Kompetenzteam

von Harald Hoos (Kommentare: 0)

Es herrscht Wahlkampfstimmung in Rheinland-Pfalz. Die Spitzenkandidaten stellen ihre Kompetenzteams auf. Das klingt gut und wichtig!

Heute wird in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ Christine Schneider vorgestellt, Direktkandidatin im Wahlkreis 50. Schneider ist Tischlerin, begeisterte Köchin und Jägerin. Sie ist Fachfrau im Kompetenzteam der CDU-Kandidatin Julia Klöckner. Fachfrau für Landwirtschaft, Weinbau, Verbraucherschutz und Tierwohl.
Im lockeren Interview mit der Lokalgazette geht die designierte Tierwohlbeauftragte Schneider noch auf das Thema Ängste ein. „Ich bin Jägerin und hab' trotzdem Angst vor Hunden“, sagt sie wohl mit der Hoffnung Sympathien zu gewinnen. Angst sei eine subjektive Geschichte. Schneider gibt vor ernst zu nehmen, wenn Menschen Ängste haben.

Ich habe Angst vor der „Kompetenz“ Schneiders. Doch ich glaube kaum, dass sie mich mit meinen Ängsten ernst nehmen wird ...

Zurück

Einen Kommentar schreiben